Vielen Dank für den Kauf eines qualitativ hochwertiges CaniMondo Natur Pur Schaffell .

Da unsere Felle reine Naturprodukte sind , können die Felle unterschiedliche Strukturen auf weisen , was aber keine Auswirkung auf die Qualität des Felles oder Wasch- und Pflegeanleitung hat .

Es reicht eigentlich aus es aufzuschütteln oder abzubürsten . Das ausbürsten der Felle geschieden immer in Fellrichtung . Sie können das Fell mit einer Soft-Bürste problemlos ausbürsten , das ist die schonendste Art das Fell zu säubern . Denn die Felle sind extrem schmutzabweisend daher brauch man sie auch nur in Ausnahmefällen überhaupt zu waschen . Jede Wäsche verkürzt die Lebensdauer ihres Schaffelles . Diese Anleitung ist nur für unsere Felle , da wir nur bei denen Garantieren können das es sich um ein reines Naturprodukt handelt .

Das Fell sollten sie aber nur waschen wenn es anders nicht mehr zu säubern ist .

Wasch- und Pflegeanleitung

Ein Fell sollten sie nur alleine waschen . Das Fell kann wenn es von der Größe noch passt in die Waschmaschine . Sie sollten es nur im Schongang bei max. 30 Grad waschen . Am einfachsten verwenden sie ein spezielles Waschmittel für Felle , dabei halten sie bitte die Anweisungen auf dem Waschmittel genau ein . Man kann das Fell vorsichtig in der Waschmaschine gut ausschleudern . Ziehen sie das feuchte Fell vorsichtig in Form und walken sie es immer mal wieder durch bis es trocken ist . Durch das walken bleibt das Fell weich und geschmeidig . Sollte ihnen das Fell doch mal hart geworden sein machen sie es erst wieder feucht z.B. mit einem feuchten Tuch das sie über Nacht auf die harte Lederseite ihres Felles legen . Erst wenn das Fell wieder feucht ist können sie es wieder durch walken damit es geschmeidig wird .