Dingo Hundenahrung
Inspiriert von der Natur in der Kraft, Kondition, gesundes Fell und kognitive Fähigkeiten überlebenswichtig sind
Liebe Hundefreunde
,es wird viel mit dem Wolf geheult wenn es heute um Hundefutter geht . Aber wie „nah dran“ ist der Wolf am Haushund.
Wenn es nach der neusten Wissenschaft geht: nicht sehr nah. „Vor 11-16000 Jahren trennten sich die genetischen Linien und nahmen eine eigenständige Entwicklung an.“ Keine der drei in Frage kommenden Wolfslinien präsentiert den Haushund sonderlich gut „* so die Erkenntnis der Wissenschaftler .
Wildhunde – Dingos
Dingo Hundenahrung
Ganz anders sieht es mit den Wildhunden aus . Hier herrscht eine größtmögliche genetische Übereinstimmung . Insbesondere der australische Dingo liefert uns wertvolle Hinweise auf eine naturnahe Ernährung . Der Hauptanteil seiner Nahrung ist natürlich auch Fleisch . Aber neben den Mageninhalten der Beutetiere sucht der Dingo aktiv nach Kohlehydrate Quellen. Er nimmt Früchte und Beeren auf oder gräbt nach Knollen.
Dingo Hundenahrung
So enthält unsere neue Hundenahrung „Dingo“ mindestens 50% Fleisch. Wir haben aber auch die Kohlehydratquellen mit besonderer Sorgfalt ausgesucht. Der Dingo ist ein Nahrungsspezialist der sein Jagdverhalten auf ein bis zwei Beutetiergruppen ausrichtet . Auch bei Dingo Hundenahrung gibt es maximal zwei Proteinquellen . Das fördert eine optimale Verwertbarkeit und beugt evtl. Allergien und Unverträglichkeiten vor.
*Quelle : „Genome Sequencing Highlights the Dynamic Early History of Dogs „John Novembre et al. ;PLoS Genetics , Ausgabe 16 .Januar
https://youtu.be/UDqvyqazISQ?si=WOhAEXC2RGJUw996
Dingo Hundenahrung prall gefüllte Vitalstoffpakete Süßkartoffeln
Hauptbestandteil von Dingo Hundenahrung bei den Kohlehydraten ist die Süßkartoffel, bis zu (26%). Sie sind prall gefüllte Vitalstoff-Pakete. Laut amerikanischem CSPI Center sind sie das nährstoffreichste Gemüse der Welt . In einem Ranking nach Punkten erhielten sie 184 Punkte. Platz 2 ging an die Kartoffel mit nur 83 Punkten! Sie enthalten neben Carotinoiden auch Anthocyane. Das sind hochwirksame Antioxidantien, die freie Radikale entlarven und somit über eine hohe antientzündliche Wirkung verfügen. In dieser Hinsicht sind sie sogar dem Vitamin C und E überlegen. Süßkartoffeln in der Hundeernährung sind ebenfalls eine Quelle für Mangan, Folat, Kupfer und Eisen. Dazu sind Vitamin C, B2, B6 und E sowie Biotin (H) maßgeblich für gesunde Haut und schönes Fell verantwortlich. Sie enthalten Caiapo, ein Stoff, der das Risiko von Diabetes deutlich reduziert.
Bildung von Hämorrhoiden wird ebenfalls vorgebeugt. Studien haben bereits aufgezeigt, dass einige Krebsarten bei regelmäßigem Verzehr von Ballaststoffen seltener auftreten